Seite wählen

Annegret Heine-Frick ist Unternehmensberaterin und Business-Coach

 

AHF

…steht für Annegret Heine-Frick – ich bin Unternehmensberaterin und Business-Coach.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich Unternehmerin und Geschäftsführerin der Frick & Co. GmbH-Unternehmensberatung.

Auch wenn ich ausgestattet bin, mit einem „Helfersyndrom“ und einer sehr „kreativen Ader“, lebe ich gemeinsam mit meinem Team vom Beratungsgeschäft.

Die Beratungsschwerpunkte erstrecken sich von der betriebswirtschaftlichen Beratung einschließlich Optimierung der Unternehmensfinanzierung über Sanierungen und Restrukturierungen, über Personalberatung und Mediation bis zur Unternehmensnachfolge und Notfallplanung.

In allen Bereichen haben wir es mit Menschen zu tun und ich liebe den Umgang mit Menschen !

Viele dieser Menschen sind im Wandel der rasant fortschreitenden Entwicklung und des schnellen Wertewandels unterwegs und verlieren an Halt, Beständigkeit und Orientierung. Hohe Anforderungen im Alltag, Stress sowie Konflikte im beruflichen und privaten Bereich bringen für den Einzelnen oft Ängste und aus der eigenen Perspektive häufig unüberwindbare Probleme mit sich.

Hier liegen die Ansätze  für fachlich fundiertes Coaching.

Im Business-Kontext heißt das, Geschäftsführer, Führungskräfte und andere Entscheider müssen immer schneller und flexibler auf die neuen Anforderungen reagieren und sind gezwungen, ihre Arbeit effektiver und professioneller  zu organisieren, um Schritt halten zu können.

Selten können sie ihre Probleme in einem neutralen Umfeld besprechen.

Meine Erfahrungen aus langjähriger Beratertätigkeit haben mir gezeigt, dass Business-Coaching hier einen entscheidenden Beitrag zur Unterstützung leisten kann.

Darüber hinaus werden in Zeiten des demografischen Wandels neue und höhere Anforderungen an das Personalmanagement gestellt.

Fachkräfte werden knapper und die Generation Y geht mit anderen Wertvorstellungen in das Berufsleben, als es noch vor 20 Jahre der Fall war.

Das waren Gründe genug, um meine Kompetenz im Beratungsgeschäft mit einer fundierten Ausbildung zum Business- Coach zu ergänzen.

Mit einem hohen Maß  wertschätzenden Interesses an Menschen, einer gehörigen Portion Pragmatismus und Humor, Emphatie und Vertrauenswürdigkeit gehe ich auf meine Kunden zu.

Menschen bei der Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen zu dürfen, ist für mich Erfüllung !

Immer mit dem Motto:

 

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen“

gelingt es mir fast immer, mit  meinen Gesprächspartnern gemeinsame Lösungen zu erarbeiten, die durch eine fachlich fundierte Vorgehensweise im Coaching die  Sicht auf die Probleme verändert und damit einen Kurswechsel ermöglicht.

Könnte auch für Sie ein Coaching interessant sein ?

Neben persönlichen Treffen biete ich Ihnen auch Telefoncoaching oder Coaching per Skype an.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Es grüßt Sie herzlich

 

 

Ihre Annegret Heine-Frick

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner